Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Toughpad, Rover und MTS-Basis schwankt oder ganz abreißt. Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen Toughpad, Rover und MTS-Basis schwankt oder ganz abreißt. Dies kann verschiedene Ursachen haben.
Es ist anfänglich nicht unbedingt erkennbar, ob eine Störung des Funksignals gegeben ist. Folgende Möglichkeiten können einen Hinweis auf eine Störung des Funksignals sein:
Dies kann daran liegen, dass z.B. die MTS-Basis zu weit weg ist, oder durch die Frequenz einer zweiten Basis überlagert wird.
Bevor Sie nun auf die Fehlersuche gehen, versuchen Sie erneut, eine Verbindung zwischen diesen Geräten aufzubauen.
Um die Verbindung zu prüfen haben Sie zwei Möglichkeiten.
Ab der Version 1.3.1.88 kann die Verbindung im MTS-Navi geprüft werden.
Ansonsten müssen sie zum Koffer der MTS-Basis oder/und des MTS-Receivers gehen und diesen öffnen.
Anschließend bauen Sie erneut eine Bluetooth-Verbindung zwischen Toughpad und MTS-Basis auf.
Achtung: Falls Frequenzstörungen vorhanden sind müssen Sie den Kanal an der Basis wechseln. Sie erkennen eine überlagernde Frequenz im Display des SATEL Satelline-EASy Gerätes, wenn der n-Wert im sekundentakt springt. Der Wert kann z.B. zwischen 70 und >100 schwanken. Wechseln Sie dann z.B. auf Kanal 9.
Einen Kanalwechsel führen Sie am SATEL Sateline-EASy Gerät folgendermaßen durch:
Wenn Sie die Funkfrequenz und Qualität des Funksignals an der MTS-Basis überprüft haben, dann wechseln Sie nun auf das Toughpad.
Von der verwendeten Basis müssen die letzten zwei Ziffern der Seriennummer im Reiter sichtbar sein, in unserem Beispiel MTS-Basis35 jeweils die Richtung Eingehend und Ausgehend. Für die Verbindung wird die Richtung Ausgehend verwendet, in unserem Beispiel „COM10 Ausgehend MTS-Basis35 ‚SerialPort‘“.
Hinweis: Achten Sie darauf, dass der gleiche Kanal wie inder Bais verwendet wird!
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